T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Paris 2024

Vom 08. bis 12. April 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen die einmalige Gelegenheit, an einer Sprachreise nach Paris teilzunehmen. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Frau Bohlen, Herr Korten und Frau Neumann (FSJlerin).

Die Reise startete am Montagmorgen um 8 Uhr in die französische Hauptstadt Paris. Nach einer langen Fahrt kamen sie am Montagabend schließlich in Paris an. Bereits am Dienstag begann der Tag früh mit einem spannenden Stadtrundgang. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen im Flunch, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, sich auch untereinander näher kennenzulernen.

Am Mittwoch standen zwei kulturelle Highlights auf dem Programm: Zuerst besuchte die Gruppe das berühmte Musee D’orsay, um dort Kunstwerke von Künstlern wie Monet, Manet und Degas zu bewundern. Anschließend ging es weiter zu einem Parfummuseum, in dem die Schülerinnen und Schüler viel über die Kunst der Parfümherstellung lernten.

Der Donnerstag war der letzte volle Tag in Paris und führte die Klasse zum beeindruckenden Chateau de Versailles, wo sie die prächtigen Gärten und den prunkvollen Paläste erkunden konnten.

SuS der Klassen 9 und 10 in Versailles

Zwischendurch hatten die Schülerinnen und Schüler auch Zeit, auf eigene Faust Paris zu erkunden. Ein Highlight der Fahrt war der Besuch des Eiffelturms.

Die Sprachreise nach Paris war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Text und Fotos: Julia Neumann (FSJlerin)

Comments are closed.
Kategorien
Letzte Meldungen