Am Samstag, dem 4. September fand die Einschulung der Klassen 1 und des Schulkindergartens in der Grundschule statt. Die Einschulungsfeiern wurden klassenweise und zeitlich versetzt durchgeführt.
Nach den Begrüßungen unserer Schulleitungen wünschten Frau Jenke und Frau Lütke-Harmann, Vertreterinnen der Kirchengemeinden, den neuen Schülern eine schöne Schulzeit mit vielen neuen Entdeckungen und Freude. Sie schenkten allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern ein Freundschaftsarmband zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Anschließend führten die 2. Klassen je zwei Lieder auf. Ihre erste Schulstunde durften die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen im Klassenraum erleben. So endete der spannende erste Schultag für unsere neuen Schüler.
Die Klassenlehrerinnen sind:
Schulkindergarten: Frau Rolfes
1a: Frau Kuper
1b: Frau Meutstege
1c: Frau Wolters
Die Schulgemeinschaft der Erna-de-Vries Schule wünscht allen ABC- Schützen einen guten Start in ihr Schulleben!


