Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Deutschen Börsenvereins teil. Der Wettbewerb, der zu den größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben in Deutschland zählt, soll die Freude am Lesen stärken und junge Menschen ermutigen, ihre Lieblingsgeschichten lebendig werden zu lassen.
Nach spannenden Klassenentscheiden traten die besten Leserinnen und Leser der sechsten Klassen im Schulentscheid gegeneinander an. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer präsentierte zunächst einen selbst gewählten Textausschnitt, bevor anschließend ein unbekannter Text gelesen wurde. Dabei überzeugten die Schülerinnen und Schüler mit ausdrucksstarker Betonung, klarer Artikulation und viel Gefühl für die Atmosphäre der Texte.
Die Jury – bestehend aus Lehrkräften, Marlie (Siegerin aus dem letzten Jahr) und unserer Sozialarbeiterin Natja Böwer – hatte die schwierige Aufgabe, die beste Vorleseleistung zu küren. Am Ende setzte sich Adrienna Taee aus der 6c durch und wird unsere Schule beim regionalen Kreisentscheid vertreten.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihren Mut und ihre tollen Vorträge und wünschen unserer Schulsiegerin/unserem Schulsieger viel Erfolg in der nächsten Runde!




