Erna-de-Vries-Schule / EDVS Lathen

Grund- und Oberschule

🚲 Fahrradüberprüfung 2025 an der Erna-de-Vries-Schule Lathen

Auch in diesem Jahr führte die örtliche Polizei Lathen wieder die traditionelle Fahrradüberprüfung in den Klassen 1-4 durch. Ziel dieser jährlichen Aktion ist es, die Verkehrssicherheit der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten und auf die Bedeutung eines technisch einwandfreien Fahrrads aufmerksam zu machen.

Am 29.10.2025 kontrollierte eine Polizeibeamtin gemeinsam mit unserer Kollegin Frau Möller zahlreiche Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit. Besonders geprüft wurden:

  • Beleuchtung (Front- und Rücklicht)
  • Reflektoren und Klingel
  • Bremsen
  • Reifen und Kette
  • sowie der allgemeine Zustand des Fahrrads.

Fahrräder, die alle Kriterien erfüllten, erhielten als Zeichen der bestandenen Kontrolle ein „Verkehrssicher“-Siegel. Bei kleineren Mängeln gaben die Polizistinnen und Polizisten hilfreiche Tipps, wie diese schnell behoben werden können.

Herr Haustein bedankt sich herzlich bei der Polizei Lathen für die gute Zusammenarbeit und das Engagement: „Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Eine regelmäßige Kontrolle der Fahrräder trägt wesentlich dazu bei, Unfälle auf dem Schulweg zu vermeiden.“

Die Erna-de-Vries-Schule freut sich über die erfolgreiche Durchführung der Überprüfung und hofft, dass auch im kommenden Jahr wieder viele sichere Fahrräder unterwegs sind.

Comments are closed.
Kategorien
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Kategorien
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com