T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Klassenfahrt Bremerhaven 2023- Ein Schülerbericht-

Vom 12.04.23 bis zum 14.04.23 unternahmen wir, der Jahrgang 7 der Erna-de-Vries Schule Lathen, eine Klassenfahrt nach Bremerhaven. Um ca. 8.30 Uhr startete die Fahrt mit zwei Bussen zum Havenhostel Bremerhaven. Nachdem wir die Zimmer erkundet hatten, spazierten wir bei regnerischem Wetter zum Hafen, um an einer Hafenrundfahrt teilzunehmen. Anschließend durften wir uns im nahegelegenen Einkaufszentrum aufhalten. Nachdem wir gegen Abend gemeinsam zum Hostel zurückgelaufen waren, konnten wir uns noch auf den Zimmern aufhalten. Am nächsten Tag frühstückten wir und bekamen Besuch von Lotta. Nach dem Frühstück spazierten wir zum Klimahaus. Dort konnten wir die verschiedenen Klimazonen der Erde erkunden. Anschließend durften wir uns wieder einige Zeit im Einkaufszentrum aufhalten. Dort kam es zu einem Zwischenfall. Eine Schülerin verschluckte sich an einem Stück Dönerfleisch und musste daraufhin mit dem Rettungswagen und einer Lehrkraft ins Krankenhaus gefahren werden. Sie erholte sich jedoch schnell und wurde am Abend von ihren Eltern abgeholt. Währenddessen liefen die übrigen Schüler und Lehrer zurück zum Havenhostel. Auch an diesem Abend durften sich die Schüler wieder in den Zimmern aufhalten oder im Gemeinschaftsraum Billard spielen.

Am Freitag ging es dann mit den zwei Bussen zurück nach Hause. Zuvor mussten noch die Zimmer aufgeräumt werden und es gab wieder ein gemeinsames Frühstück. Wir kamen gegen Mittag wieder zu Hause in Lathen an der Schule an, wo uns unsere Eltern erwarteten.

Auf der Klassenfahrt hatten wir tolle Erlebnisse und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise.

Dieser Bericht wurde geschrieben von: Kristina Dermer, Isabelle Herter, Anna Seidel, Lotta Wiggerthale, Mirjam Wulf und der 7c

Comments are closed.
Kategorien
Letzte Meldungen