T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Einschulung 2023

Am Samstag wurden 72 Abc-Schützen in unserer Schule begrüßt. Begonnen wurde der Tag mit dem Einschulungsgottesdienst in der St. Vitus Kirche. Die Feierlichkeiten wurden klassenweise durchgeführt und mit vielen schönen Beiträgen unserer Grundschulkinder gestaltet.

Begrüßung durch unsere Oberschulkonrektorin Frau Ull-Tietz

Die Klassenleitungen übernehmen:

Schulkindergarten: Frau Rolfes, Klasse 1a: Herr Büter, Klasse 1b: Frau Schnettberg, Klasse 1c: Frau Spille

Im Laufe des vormittags konnten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Klassenlehreinnen und Lehrer kennenlernen. Dieser aufregende Tag wird allen in besonderer Erinnerung bleiben. Für das weitere Schuljahr ist eine Patenschaft mit den 4. Klassen geplant.

Für die Eltern und Gäste gab es in der Mensa eine Cafeteria, die von unseren 10. Klassen vorbereitet wurde.

Herzlich willkommen bei uns an der Schule!

Unsere Schulgemeinschaft wünscht allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Start in die Schulzeit.

Comments are closed.
Kategorien
Letzte Meldungen