T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

“Die Klimaretter” auf der Ideenexpo in Hannover

Unsere Schule konnte sich erfolgreich beim Schülerwettbewerb Ideenfang der Stiftung NiedersachsenMetall mit seiner Idee bewerben und wirt in Hannover auf der Ideenexpo mit einem Stand vertreten sein.

…”Die entwickelte App soll dazu anregen im Alltag nachhaltiger zu handeln.In der „Klimaretter“-App, die voraussichtlich vorerst nur für Android-Geräte verfügbar sein wird, ist die virtuelle Welt kaputt und verschmutzt – es gibt zu wenig Wasser, und die Tiere sterben aus. Schülerinnen und Schüler müssen dann eine Woche ihren normalen Wasserverbrauch aufzeichnen, um erst einmal eine Grundlage zu bilden. Das Wasser, welches man dann in den kommenden Wochen außerhalb der App einspart – zum Beispiel beim Zähneputzen oder Duschen -, setzt man dann in der virtuellen App ein, um die Tiere zu füttern oder den Rasen grün werden zu lassen.”

https://mads.de/ideenexpo-2022-die-kreativsten-schuelerprojekte-beim-ideenfang/
Comments are closed.
Kategorien
Letzte Meldungen