T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Austausch mit der polnischen Partnerschule aus Kiwity 2023

In der Zeit vom 12.06.-17.06.2023 durften wir unsere Partnerschule aus Kiwity/Polen bei uns an der Schule begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen begleiteten diesen Austausch. Beherbergt wurden unsere Gäste auf dem Ponyhof Gerdes in Oberlangen. Ein buntes Programm wurde in der Woche unternommen. Eine Fahrt nach Clemenswerth, der Besuch der Gedenkstätte Oberlangen, eine Tagesfahrt nach Münster, eine Fahrt an die Nordsee nach Wilhelmshaven. Darüber hinaus gab es eine Einladung der Samtgemeinde in die Gaststätte Zur Emsbrücke. Auch konnten die Schülerinnen und Schüler an einem Nachmittag ihre Gastfamilien kennenlernen.

Ein Highlight war das gemeinsame Feiern auf unserem Sommerabend, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Es wurde das Lied „Sailing“ gemeinsam eingeübt und am Abend den Zuschauern präsentiert. Um die Verpflegung an den Tagen kümmerte sich unsere Kollegin Marina Perk. Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Haustein, Frau Wiebezik, Frau Kässens und Herrn Stevens.

Comments are closed.
Kategorien
Letzte Meldungen