T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Kartoffelernte mit dem Heimatverein Lathen

In diesem Jahr fand die traditionelle Kartoffelernte mit den vierten Klassen der Erna-de-Vries Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sammelten gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Lathener Heimatvereins Kartoffeln.

Diese jährliche Aktion begeistert bereits seit Jahren die Kinder unserer Schule. Die Saat- und Pflanzaktion wurde vom Heimatverein im Frühjahr durchgeführt.

Am Freitag konnte dann fleißig geerntet werden. Diese Aktion bringt den Kindern die Landwirtschaft mit ihren alten Maschinen als Kulturgut näher und schafft eine Sichtweise auf historische Erntemethoden. Wichtig ist auch, dass man selbst den Bezug zu den Lebensmitteln erfährt. Auch eine Stärkung mit Kuchen und Getränken wurde vom Heimatverein angeboten.

Am Ende der Aktion durfte jedes Kind seine selbstgeernteten Kartoffeln mit nach Hause nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bedanken sich recht herzlich beim Heimatverein für diesen gelungenen Schultag!

Comments are closed.