T 05933 930 30
kontakt@edvs-lathen.de

Das FSJ an unserer Schule

Mein Name ist Tom Dräger, ich komme aus Lathen und mache ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Erna-de-Vries Schule in Lathen. Vor meinem FSJ habe ich die Fachoberschule im Bereich Gestaltung in Papenburg besucht und meine Fachhochschulreife erworben. In meinem FSJ begleite ich hauptsächlich die Klassen im Sportunterricht, unterstütze diese im Unterricht und helfe bei der Betreuung.

Durch die Corona- Pandemie haben sich meine Aufgabenbereiche verschoben. Ich war hauptsächlich in der Betreuung von Schülerinnen und Schülern eingesetzt. Auch durfte ich den Schulkindergarten begleiten. Jetzt stehe ich kurz vor der Beendigung des Freiwilligendienstes und werde im August eine Ausbildung in einem Architekturbüro beginnen. Mir hat das Jahr trotz der Einschränkungen viel Freude bereitet. Ich habe sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen aus dem Schulleben sammeln dürfen. Betreut wurde ich in dieser Zeit von der Sportlehrerin Christiane Bohlen (siehe Foto).

Comments are closed.
Kategorien